Ob Interviews mit Künstlern wie Regisseurin Doris Dörrie, Schauspielerin und Sängerin Dagmar Manzel (Foto unten links), den Sängerinnen Veronika Fischer und Inga Humpe, Schauspieler Oliver Mommsen oder mit Musikern von Barenboims Divan Orchester (Foto rechts), ob Gespräche mit Persönlichkeiten wie rbb-Intendantin Patricia Schlesinger, Michael Müller (Regierender Bürgermeister von Berlin) oder Vera Gäde-Butzlaff (GASAG) – wenn es um gesellschaftliche, wirtschaftliche und soziale Themen in Berlin und Brandenburg und darüber hinaus geht: das Spektrum meiner Inhalte ist groß.

Ich schreibe über Personen und Sachthemen für verschiedene Medien, unter anderem für das Wochenmagazin FORUM, die WELT, sowie TOP Magazin Berlin, bei dem ich u.a. eine Rubrik über Berliner Bars betreue, und das Dehoga-Magazin, brandeins und Player. Aktuell unterstütze ich die Redaktion des Berliner Stadtteilmagazins mittendran. Mehrere Jahre lang war ich Chefredakteur der moabiter Inselpost. Ich texte und fotografiere für Internetseiten in Schöneberg, Moabit, Spandau und der City West.

Leseproben
Obdachlose Frauen, 2018
Deutschsprachige Musik im Radio, 2018
Faszination Faszien, 2018
Veronika Fischer, 2017
Vorstell-Bar: Becketts Kopf, 2017
Aito Garcia Reneses, neuer Cheftrainer von ALBA BERLIN, 2017
Zu Fuß in Piemont und Ligurien, 2015
Männer mit Bärten, 2015
Richard Williams, Jazzfest Berlin, 2015/16
Gentlemen’s Circle Berlin

dagmarmanzel02orchestra02